Der neue IGEL UD Pocket verwandelt dank seines Dual-Boot-Systems kompatible PCs und Notebooks flexibel in vollwertige Universal Desktop Thin Clients mit IGEL Linux 10. Das Besondere: Das lokale Betriebssystem der Gasthardware bleibt erhalten.
IGEL UD Pocket – einfach von jedem Ort aus Arbeiten.
Das Arbeiten im Homeoffice und an entfernten Orten auf der ganzen Welt ist mittlerweile ein Teil unseres Alltags geworden. Darüber hinaus kann es auch notwendig sein, vorübergehenden Remote-Zugriff auf Arbeitsplätze bereitzustellen – etwa, weil Firmengebäude aufgrund von Naturkatastrophen oder aus anderen Gründen nicht zugänglich sind. Mit dem UD Pocket und der Bechtle Cloud stellen Sie einen flexiblen Zugriff auf den virtuellen Desktop in BYOD-, Homeoffice-Szenarien oder mobilen Arbeitsplätzen her.
Homeoffice mit dem UD Pocket – einstecken und sofort sicher loslegen.
Für Unternehmen, die heute schon auf eine Virtual Desktop Infrastructure (VDI) oder auf Desktop-as-a-Service (DaaS) setzen, ist mit IGEL OS an den Endgeräten sofort sicher loslegen im Homeoffice möglich, dank UD Pocket, dem IGEL OS auf dem USB-Stick. Nicht größer als eine Büroklammer, können Sie ihn an jedes x86 Endgerät anstecken, das über USB bootfähig ist. Die VDI-/Cloud-Lösung Ihrer Organisation wird einfach auf den Standort ausgedehnt, an dem sich Ihre Mitarbeiter befinden. So arbeiten Anwender in derselben vertrauten Umgebung, die sie aus dem Büro kennen bzw. den zugewiesenen Cloud Workspaces über Microsoft Windows Virtual Desktop, Citrix, VMware, Amazon und vielen anderen.
Sicherheit auf Enterprise-Niveau unabhängig vom Endgerät.
Dabei ist der UD Pocket von IGEL im Homeoffice genauso sicher wie stationäre Endgeräte im Firmennetz: Es werden keine Daten übertragen und ein Kopieren oder Verschieben von lokalen Daten in die Firmenumgebung ist ausgeschlossen. Sobald das Endgerät mit dem IGEL OS im Internet sichtbar ist, wird es von der firmeneigenen UMS gefunden und lässt sich wie alle anderen Firmenendgeräte unter IGEL OS verwalten. Und wenn der Rechner ausgeschaltet oder der UD Pocket aus dem USB-Port gezogen wird, funktioniert das Endgerät mit seinem originären Betriebssystem wie vorher; ohne jeglichen Zugriff auf die Firmeninfrastruktur.
Agiles Arbeiten ist nicht mehr nur ein Experiment, sondern viel mehr Alltag.
Sie möchten sich vor dem Kauf von den Vorteilen überzeugen?
Dann fordern Sie hier kostenlos und unverbindlich ein Testgerät an.
STELLEN SIE SICHERE ARBEITSPLÄTZE ZUR VERFÜGUNG
Booten Sie beliebige x86-Geräte mit IGEL OS, um Mitarbeitern einen sicheren, leistungsfähigen und gemanagten Arbeitsplatz bereitzustellen. UD Pocket lässt das lokale Betriebssystem und die vorhandenen Dateien unverändert und stellt eine direkte Verbindung zu Microsoft Windows Virtual Desktop, Citrix, VMware, Amazon oder einem anderen Cloud Workspace her.
JEDES GERÄT IN EINEN IGEL ENDPOINT VERWANDELN
Der UD Pocket beinhaltet das vorinstallierte IGEL OS, ein hochsicheres Linux-basiertes Betriebssystem für x86-Rechner. IGEL OS bietet einfachen und sicheren Zugriff auf eine Vielzahl von Virtual Desktop (VDI)- und Desktop as a Service (DaaS)-Umgebungen.
SICHERES ARBEITEN VON ZU HAUSE AUS
Der Zugriff auf Geschäftsinformationen im Home Office kann Sicherheitsfragen aufwerfen. UD Pocket und IGEL OS arbeiten daher unabhängig vom Betriebssystem des Endgeräts. Support für Zwei-Faktor-Authentifizierung, Smartcard-Reader und vertrauenswürdige Ausführung sind Standard. In Verbindung mit der virtualisierten Windows-Bereitstellung ist sichergestellt, dass sensible Daten immer da bleiben, wo sie sein sollen.
UD POCKET VORTEILE IM ÜBERBLICK
- Starten Sie jedes x86-Gerät in einen sicheren Arbeitsbereich
- Unterstützung für Webanwendungen via Webbrowser
- Unterstützung diverser Cloud-Arbeitsbereiche
- Installieren Sie Anwendungen und Plugins von Drittanbietern über eine benutzerdefinierte Partition
- Verwandeln Sie nicht verwaltete Geräte in einen sicheren Endpoint
- Verlassen Sie das zugrunde liegende Betriebssystem dank Dual Boot
EINFACH VON JEDEM ORT AUS ARBEITEN
UD POCKET
Der ortsunabhängige Zugriff auf Desktops, Anwendungen und Daten wird für Unternehmen immer wichtiger. Sie schaffen damit nicht nur die Voraussetzungen für flexible Arbeitsmodelle, sondern sichern gleichzeitig ihre Geschäftsprozesse ab. Wenn Mitarbeiter von jedem beliebigen Ort aus arbeiten können, bleiben Unternehmen auch im Fall einer Naturkatastrophe oder einer globalen Pandemie handlungsfähig.